Macht Die Last

Technologiegetriebener Wandel

Das Batteriesortiment der ODYSSEY® Performance Series™ ist genau das, worauf moderne Transport- und Servicefahrzeuge gewartet haben.

Die hochwertigen Batterien werden bereits in großem Umfang in leistungsstarken Luxusautos und von Top-Rennteams eingesetzt. Sie nutzen die Energie der speziellen TPPL-Batterietechnologie (Thin Plate Pure Lead, Dünnplatten-Reinblei) für massive Anfahrleistung und lange Haltbarkeit.

Die für die hohen Belastungsanforderungen der modernen Automobilbranche optimierte TTPL ODYSSEY-Batterie wurde im US-Schwerlastfahrzeugmarkt über 5 Jahre lang getestet und geprüft und sorgte dabei zur Freude der Fahrzeugbesitzer und Fuhrparkleiter für wesentliche Leistungsverbesserungen und eine längere Batterielebensdauer.

Jetzt ist diese erstklassige Batterietechnologie in Standardabmessungen für europäische Schwerlastfahrzeuge verfügbar.

30 % mehr Tiefenzyklusleistung

Mehr als 100 % stärker…

WARUM TPPL?

Mit ihrer um 30 % erhöhten Tiefenzyklusleistung haben die ODYSSEY-Performance-Series-TPPL-Batterien bewiesen, dass sie über einen längeren Zeitraum hinweg um 100 % stärker als ihre unmittelbaren Konkurrenten sind. Sie überbieten und übertreffen jeden Herausforderer. Das bedeutet, dass Sie mit ruhigem Gewissen schlafen können und wissen, dass Sie am Morgen genug Energie haben werden, um sich auf den Weg zu machen.

Erfahren Sie mehr

SEHEN SIE, WIEVIEL SIE SPAREN KÖNNTEN

Warum sollten Sie mit herkömmlichen Batterien weitermachen, wenn diese Sie zunehmend im Stich lassen, während Sie die Energieversorgung Ihres Fuhrparks ändern könnten? Wenn eine Batterie ausfällt, bezahlen Sie nicht nur die Wiederbeschaffungskosten für die Batterie, sondern auch dafür, dass Ihr Fahrzeug außer Betrieb ist. Schützen Sie sich selbst, Ihren Fuhrpark und Ihren Ruf mit den neuen ODYSSEY-Performance-Series-Batterien.
     

Bei der Berechnung der Gesamtbetriebskosten wird von einem Fahrzeugbesitz von fünf Jahren ausgegangen.

You must select a battery to view your savings

Richtwert für Kosteneinsparungen
£

Wie werden die Einsparungen berechnet?

Dieser Gesamtbetriebskosten-Rechner wurde entwickelt, um ausschließlich die möglichen Einsparungen der Gesamtbetriebskosten (TCO) bei einem Wechsel zu ODYSSEY-Performance-Series-Batterien zu veranschaulichen. Der Batteriegebrauch hängt stark von der individuellen Anwendung und den Einsatzbedingungen ab. Dieser Rechner wurde entwickelt, um ausschließlich die Kosten zu veranschaulichen und einen Leitfaden über die möglichen Einsparungen in den verschiedenen Zeiträumen zu geben. Die Ausfallkosten für ein Fahrzeug bei einer Tiefentladung der Batterie und bei nicht möglichem Fahrzeugstart wurden für einen Fuhrpark aus 50 Fahrzeugen mit je zwei Batterien (24V) mit einem Lebenszyklus von drei Jahren pro Batterie und einer durchschnittlichen Ausfall-/Wartungsrate von 20 % berechnet und mit dem Mindestlebenszyklus von 5 Jahren und der durchschnittlichen Fahrzeugausfallsrate der ODYSSEY-Performance-Series-Batterien von 2 % verglichen, sofern diese im Einklang mit den Herstellerinformationen für standardmäßigen Fahrzeuggebrauch in typischen, westeuropäischen Ländern verwendet und betrieben werden. Der Vergleich zwischen dem Einsatz und der Wartung von vorhandenen, konventionellen Batterien mit der TPPL-Technologie der ODYSSEY-Performance-Series-Batterien beruhte auf Praxisversuchen, Kundenfeedback und Marktanalysen. Bitte kontaktieren Sie uns für eine detaillierte Analyse und ein Angebot für Ihre Fahrzeuge.

POWER THE FUTURE

Technology
driving change

The ODYSSEY® Performance Series™ battery range is what modern transport and service vehicles have been waiting for.

Already used extensively in luxury performance cars and trusted by top racing teams, these superior batteries harness the power of specialist TPPL (Thin Plate Pure Lead) battery technology to deliver massive starting and endurance ability.

Optimised for the high load demands of the modern automotive vehicle sector, the TPPL ODYSSEY Battery has been tried and tested in the US heavy duty vehicle market for more than five years, delivering significant performance improvements and longer battery life for vehicle owners and fleet operators.

Now, this outstanding battery technology is available in standard footprints for European heavy-duty vehicles.

Over 100% stronger for longer

30% more deep-cycle capability

Why TPPL?

Providing over 30% more deep-cycle capability, ODYSSEY Performance Series TPPL batteries are proven to be 100% stronger for longer compared to their nearest rivals, they will outstay and outperform any challenger – meaning that you can rest easy overnight and be assured of sufficient starting power in the morning to get you underway.

Learn More

See how much you could save

Why continue with traditional battery types that are increasingly letting you down, when you can change the way that you power your fleet? If the battery fails, you’re not just paying for the replacement cost of the battery, you’re paying for the consequences of your vehicle being off the road. Protect yourself, your fleet, and your reputation with the new ODYSSEY Performance Series Batteries.

The total cost of ownership calculation is based on five years of expected vehicle ownership.

You must select a battery to view your savings

Indicative Cost Saving
£

How is the saving calculated?

This Total Cost of Ownership (TCO) Calculator has been designed to provide an illustration only of the possible TCO savings when switching to ODYSSEY Performance Series batteries. Battery usage is highly dependent upon individual application and usage conditions. This calculator has been designed to provide a cost illustration only, to give a guide to possible savings over different time periods. The apportionment of vehicle breakdown costs, relating to battery over discharge and the inability to start the vehicle, has been based on a fleet of 50 vehicles using 2 x batteries (24V), with a life cycle of 3 years per battery and an average breakdown/intervention rate of 20% - compared to a 5-year minimum life cycle and 2% average vehicle breakdown rate for the ODYSSEY Performance Series batteries, when used and operated in accordance with manufactures instructions for standard vehicle usage in typical western European countries. Comparison of existing conventional battery operation and service compared with ODYSSEY Performance Series batteries TPPL technology has been based on field trials, customer feedback and market analysis. For a detailed analysis and quote for your vehicles, please contact us.